"Gesundheit ist NICHT alles, aber ohne Gesundheit ist ALLES nichts." (Arthur Schopenhauer)

*Der Hypnose-Spezialist für Raucherentwöhnung im Bereich Brandenburg Havel, Tangermünde, Stendal, Genthin, Havelland, Rathenow, Nauen, Potsdam und Berlin* So werden Sie dauerhaft rauchfrei mit Hilfe der Hypnose.*

"Mein Ziel  ist es, Ihnen immer einen freundlichen und professionellen  Service zu bieten."


Als Mentaltrainer / Coach arbeite ich anhand anerkannter Methoden aus Mentaltraining, systemischem Coaching, Kommunikationspsychologie, Teamentwicklung und des NLP. So z.B. mit Brainlog®.

Ich nutze einige der effektivsten Trainings- und Coaching-Methoden um meinem Klienten bei seiner jeweiligen Herausforderung hilfreich zur Seite zu stehen. Hierzu verwende ich z.B. Visualisierungstechniken, Interventionstechniken, Entspannungstechniken und  Metaphern. Außerdem benutze ich Elemente der Kommunikationspsychologie.

Dadurch ist es möglich, dass der Klient durch mein Coaching sein persönliches Potential und seine Ressourcen zur bewussten Reflektion und Beeinflussung des eigenen Denkens und Handelns nutzt.

D.h., ich arbeite gezielt unter Nutzung aller geistigen, kognitiven und kreativen Fähigkeiten des Klienten, um seine Probleme als Chance zu begreifen und Wege, Wünsche und Ziele zu definieren und machbar zu verwirklichen.

Das Coaching findet selbstverständlich unter Einhaltung aller ethischen Grundsätze statt.

                                          KONTAKT

In meiner Raucherentwöhnung in Rathenow ( Havelland ) werden in der Hypnose immer Elemente des Mentalcoaching verwendet. So z.B. das Timeline - Verfahren. Die Raucherentwöhnung besteht also nicht nur aus Suggestionen, hier ist aktive Mitarbeit gefragt, um Sie dauerhaft rauchfrei und somit zu einem echten Nichtraucher zu machen.